Reisetagebuch

Indonesien: Entzündungsfördernde Diät

Es ist unübersehbar, wie viele Frauen hier in Indonesien (und vorher auch schon in Malaysia) schlimme Akne haben oder davon gezeichnet sind. Das ist besonders bedauerlich, weil sie wegen der islamischen Bekleidungsvorschriften sowieso nur ihr Gesicht zeigen dürfen. Ich führe es auf die Ernährung zurück, denn in Thailand und Singapur, wo es mehr Vielfalt beim Essen gibt, ist mir das nicht aufgefallen. Gebratener Reis oder Nudeln sind in Indonesien und Malaysia Basisgerichte und oft wie auch diese selbstgemachte Saté-"Soße" süß wie Nutella.

Related Articles

Jessica Welt

Seit etwa drei Jahren lasse ich auf meinen Reisen einen GPS-Tracker mitlaufen und füge alle zurückgelegten Routen in diese Karte ein. Strecken, die ich auf dem Landweg zurückgelegt habe, kennzeichne ich orange, welche, die ich zu Fuß gelaufen bin in grün und die, die ich auf dem Wasser per Boot oder Schiff bewältigt blau.