(Beifall)
Vielmehr legt es die Vermutung nahe, dass den Ermittlungen in diesem Komplex zu lange nicht die notwendige Bedeutung beigemessen wurde.
Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler:
Entschuldigung, Frau Purkhardt. Irgendetwas läuft hier, ein Handy vielleicht, das ich bis hier oben höre. Ich möchte darum bitten, es abzustellen.
(Zurufe)
Hiermit der Appell an alle Stadtverordneten, bitte zu überprüfen, dass das Handy auf lautlos gestellt ist. Meine Ohren sind leider noch so gut, selbst in meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich es bis hier vorne höre. Entschuldigung, Frau Purkhardt, die Zeit wird natürlich hinten drangehängt.
Stadtverordnete Jessica Purkhardt, GRÜNE:
(fortfahrend)
Gerne.
Doch gerade weil dieser Makel nun so schwer auf der Frankfurter Polizei lastet, ist eine den Ansprüchen der Ermittlungen, aber auch denen der Öffentlichkeit angemessene Informationspolitik notwendig sowie die gebotene umfassende und sorgfältige Aufklärung der schwerwiegenden Vorwürfe.
Herzlichen Dank!
(Beifall)