Jessica-Purkhardt.de

Stadtverordnete im Frankfurter Römer

Der Frankfurter RömerSeit der Kommunalwahl in Hessen im März 2011 bin ich Stadtverordnete in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung. Hier bin ich stellvertretende Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Recht, Verwaltung und Sicherheit und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Freizeit

Darüber hinaus bin ich auch Beisitzerin im Präsidium der Stadtverordnetenversammlung.

Nicht alle Stadtverodnete der Frankfurter Stadtverodnetenversammlung stehen gleichermaßen im Rampenlicht und viele treten nur selten öffentlich in Erscheinung. Deshalb stellen sich viele BürgerInnen zurecht die Frage:

Was macht eine Stadtverordnete eigentlich?

Ich habe deshalb einmal versucht Ihnen/euch an meinem Beispiel zu beschreiben, was die Aufgaben, Rechte und Pflichte, aber vor allem wie der Alltag einer Stadtverordneten ist.

Weiterlesen... 

Jessica auf Twitter

Kultur

Meine Arbeit im Ausschuss für Kultur und Freizeit

Queer

Queerpolitik und LGBT*IQ